Das Knappschaftskrankenhaus ist eine Uni-Klinik in Bochum.

Hier werden in jedem Jahr mehr als 70 Tausend Patienten behandelt. Einige Patienten bleiben mehrere Tage im Krankenhaus. Andere werden bei einem kurzen Besuch betreut.

Das sind wir

Universitätsklinikum Knappschaftskrankenhaus Bochum GmbH© UKB

Unsere Mit·arbeiter

Unsere Mit·arbeiter

Wie behandeln wir?

Wie behandeln wir?

Anfahrt und Parken

Eine Familie, Vater, Mutter und zwei Kinder fahren in einem roten Auto auf einer Straße.© Igogosha/Shutterstock

Corona und Besuchs-Regeln

2 Menschen mit Mund-Nasen-Schutz sind umgeben von Corona-Viren.© woocat/Shutterstock

Sprachgebrauch

Sprachgebrauch

Wer hat den Text gemacht?

Wer hat den Text gemacht?